HELITE Airbag Weste

Erfahrungsbericht:

"Als Biker/in kannst du wenig tun, um Unfallfolgen zu mindern."

 

Genau dies ging mir im Herbst 2015 durch den Kopf, als es bei einer Ausfahrt zu einem Unfall kam.

 

Ich würde mich als routinierte Bikerin bezeichnen, fahre seit einigen Jahren auf Landstrassen und auch in Kurventrainings und das mit viel Spaß. Die Helite-Weste habe ich mir im Winter gekauft und bei einer Proberunde getestet, ob ich sie gut beim Biken tragen kann. Da es sie in verschiedenen Größen gibt, passte sie gut. Das Prinzip ist simple und genau wie das Helmschliessen schnell Gewohnheit:

 

Am Bike wird das Verbindungsband befestigt. Das Gegenstück befindet sich an der Weste. Einfach Zusammenklicken und los geht's. Bei einer schnellen Trennung von dir und deinem Bike- beim Sturz- wird die Weste aktiviert und die Airbags sind da, wenn du sie brauchst.

[Anm. team-biker:
Keine Sorge, die Weste löst nicht gleich aus, wenn du beim Absteigen vergessen solltest, den Klickverschluß zu lösen. Es bedarf doch ordentlich Zug, um die Weste auszulösen. 
Wir führen es gerne vor!]

Meine Weste hat bereits bewiesen, was sie kann!

 

Bei einem Sturz hat sie mich vor Schlimmerem bewahrt. Die Lederkombi zeigt sehr deutlich, dass ich links im Schulter- und Armbereich aufgekommen bin. Die Weste hat mich so gepolstert, dass nur blaue Flecken entstanden sind. Keine Nackenprobleme, wichtige Bereiche waren perfekt geschützt. Minuten nach dem Sturz hat die Weste wieder ihre ursprüngliche Form, die Patrone wird ausgetauscht und sie ist wieder einsatzbereit.


Selten habe ich mich so bestätigt gefühlt, wie bei diesem Kauf der Helite-Weste. Eine Hand, das Bein, der Fuß, all dies heilt meistens gut wieder, aber Rückrad, Nacken, Kopf sind da nachtragender.

 

Und dafür tausche ich gern den Hoodie über der Lederkombi gegen meinen neuen HELITE-Begleiter.

 

Ich wünsche euch eine tolle Saison. Fahrt sicher und mit allen Sinnen!
Kerstin -crashi-

team-biker

Inh. Silke Wallon
Lühmannstr. 28
21075 Hamburg


Kontakt:
Telefon: 0162-965 29 03

E-Mail: info@team-biker.de

Internet: www.team-biker.de

Kurventraining Spreewaldring

19./20. Mai 2018

14./15. Juli 2018

 

Deine team-biker DVD:

Ralf filmt dich und wir erstellen dir deine persönliche Event- DVD, die ähnlich wie dieses Demo sein wird:

Besucher seit: 17.11.2014

U26! Bis zum 26. Geburtstag weniger zahlen!

 

Du bist unter 26 Jahre? Dann hol dir unseren attraktiven U26! Rabatt in Höhe von 23%!

#19: Mach's gut alter Freund. We'll miss you!

Wir unterstützen die Initiative